Sie sind hier: Startseite > Kontakt

Beate Gelhaus

Über mich

Ganz am Anfang steht die Würdigung und Dankbarkeit dessen was jetzt ist und was geschehen wird in vollem Vertrauen.

 

Meine Philosophie

Einzig die Liebe zählt.

Ich glaube an die große Quelle, die alles erschaffen hat. Diese Quelle kann viele Namen haben. Ein Tropfen dieser Quelle ist in allem, in den Steinen, in den Flüssen, in den Pflanzen, den Bäumen, den Tieren, in der Luft, in der Erde, die unsere Mutter ist und << ein Tropfen ist auch in dir>>

Meine Arbeit ist mir wichtig, um Menschen zeigen zu können wie sie, ihre dunklen Gedanken und Gefühle aus ihrem Schattendasein befreien können, damit sie so ihre eigene Kraft und das eigene Licht wieder spüren können.

Die Menschen an ihre Gaben hinführen und erinnern lassen, um diese mit Freude und Leichtigkeit einsetzen zu können, denn jede Gabe ist eine Aufgabe fürs Leben.

Es geht mir darum Herzen zu öffnen, damit die Menschen wieder mit sich selbst und ihrer Schönheit in Berührung kommen, indem ich mein Herz öffne. Andere glücklich machen, ist mich glücklich zu machen.

Vita Beate Gelhaus, Jahrgang 1959
seit 1979 Fachfrau für vielfältige Bewegungskultur als Sport und Gymnastiklehrerin in der Schule beim Jakobsweg. Unterricht in Vollzeitschule mit Schwerpunkten - Hören - Sprache - Kommunikation. Die inklusive Schule ist für die Förderung gehörloser, hör oder sprachbehinderter oder autistischer Menschen ausgerichtet.
  * fortlaufend Weiterbildungen in Selbsterfahrung, Shiatsu, Motopädagogik, Aqua Healing,
* Übungsleiterin < Entspannung für Kinder >, systemische Betrachtungsweisen
seit 1994 Referentin zur Personalfortbildung
2001 – 2004 Ausbildung zur Körpertherapeutin- Psychodynamische Körper und Energiearbeit 3 Jahre in Praxisgemeinschaft tätig.
2004 – 2006 versch. Trainingsseminare Gewaltfreie Kommunikation, 20 Tage Intensivtraining, 10 Tage internationales Training mit Marshall Rosenberg, 14 tägig Übungsgruppe
2005 – 2009 Leitung einer GFK Übungsgruppe, Leitung vieler Einführungsseminare, Sozialkompetenztraining einer 5. Klasse Hauptschule, Begleitung einer Adipositasgruppe zum Themenbereich: Konflikte und Mobbing
seit 2007 Konfliktberatung nach Gewaltfreier Kommunikation mit Paaren
2008 – 2009 2 Jahre Ausbildung Trainerin Dynamische Aufstellungen nach Dr. Peter Reiter®
seit 2009 schrittezudir“ Abendgruppe und Tagesseminare zur persönlichen Weiterentwicklung.
seit 2009 Teamentwicklung in verschiedenen Einrichtungen
2009 – 2010 Matrix Energetics® im Heede Institut Level I und Level II
2010 Gründung des Instituts für Weiterentwicklung und Gemeinschaft mit Jos Gelhaus mit der Methode „schrittezudir“.
seit 2011 Unterricht Schulfach Glück in der Abteilung Berufsschulstufe der Schule beim Jakobsweg.
2012 - 2013 Weiterbildung Schulfach Glück



Was nicht ans Licht gezogen wird,

schmort im Dunkeln und macht sich selbstständig,

was nicht geklärt wird, bleibt verwirrt.

Bei den wichtigen Dingen im Leben bringt das Vergehen von Zeit alleine gar nichts.

Und das Verhältnis des Menschen zu sich selbst, der Zustand seines Selbstbewusstseins, die Fülle oder Mangel seiner Selbstliebe, sein Selbstbild zählen zu diesen wichtigen Dingen.

Die Zeit heilt nur Wunden, die gut versorgt wurden.

Ulla Meinecke

Suchen nach

Allgemein